Dienstag, 6. Mai 2014

CreaDienstag # 122: Kibadoo Wickelkleid

Auch hier wurde das Wickelkleid von FrauLiebstes genäht. Zunächst nicht für mich sondern für die Katzensitterin.

Aus einem Stoffmarktcoupon, Viskosejersey, schwarz mit weißen Punkten. Auf dem Stoffmarkt sah er blau aus, ich schwöre. ;)

Ich habe das Kleid Probe getragen. Es passt gerade so, aus Viskosejersey würde ich es das nächste Mal größer nähen.
Einziges verwertbares Foto, mein Kind war so nett, und musste sich erst warmknipsen. ;)
Hier die Details an der Puppe. Ich habe alle Nähte bis auf die Armnähte aussenliegend genäht und dann festgesteppt. Schummelcovernähte quasi. Hat erstaunlich gut geklappt, auch an den kniffligen Stellen.
Der Schnitt ist toll und sitzt klasse, da werden noch weitere folgen! Ich selbst brauche ja auch noch eins. :)
Mein Beitrag geht zum CreaDienstag!
Liebe Grüße, Barbara
Schnitt: Basic Wickelkleid von FrauLiebstes via kibadoo

 

Kommentare:

  1. Schickes Kleid UND es ist BLAU :0))) sieht jeden Fall so aus !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, da hat die Kamera geholfen. 😉
      Blauer Stoff liegt schon bereit. 👍

      Löschen
    2. Und liebe Grüße natürlich! ❤️

      Löschen
  2. ...ich bin auch für blau...jedenfalls auf meinem Bildschirm...sieht ganz klasse aus! radattel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! In natura auch fast...wenn man dann aber schwarze oder dunkelblaue Strumpfhosen wählt, merkt man's. ;)

      Löschen
  3. Oh wie schön! Lustigerweise habe ich für dieses Wickelkleid ebenfalls blau-weiß gepunkteten Jersey gekauft, bislang nur noch nicht genäht, da ich nicht weiß, ob ich mit meiner Babykugel ins Kleid passe. Die Idee mit den roten Ziernähten werde ich mir merken, sieht großartig aus!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es Viskosejersey ist dann dehnt er sich ja, also nur zu. Allerdings sitzt die Taille relativ weit unten, vielleicht würde ich doch in der Schwangerschaft, vor allem zum Ende hin, einen Schnitt nehmen, der ein bisschen mehr Empireform hat. Allerlieblichst z.b.
      Liebe Grüße und alles Gute! ❤️

      Löschen
  4. hmmm...auf den Bildern schauts auch blau aus;)) Aber egal ob blau oder schwarz, das scheint ein bequemes Kleidchen zu sein. Hübsch finde ich die -+roten Ziernähte zum blau - schwarzen Stoff.
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist superbequem und sitzt wie ne Eins. ❤️ Liebe Grüße! Barbara

      Löschen
  5. Wunderschön, egal welche Farbe!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte jetzt auch getippt, dass das Kleid blau ist, und musste nochmal lesen :-).
    Aber egal, welche Farbe und welche Punkte, es sieht super aus mit den roten Nähten.
    Soll ich auch mal Katzensitten bei dir - das Kleid wäre es mir Wert!!! :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  7. also ich sehe blau
    und das gefällt mir! sehr!
    aber wo hast du die armnähnte nicht von außen genäht? ich such noch...
    liebste grüße
    einchen

    AntwortenLöschen