Dienstag, 14. August 2012

Traumschnitt Shirt II oder Peppernose III



Für dieses fantastische Lebensjahr muss ich mir rechtzeitig ein Geburtstagsshirt nähen.

Im Partnerlook mit meinem Kind und mit maritimem Einfluss - deshalb ist es auch jetzt schon viiiiel zu früh fertig! :o)

Wieder nach dem Workshop Schnitt genäht.


Der Sommersweat ist von Sanetta, ganz wunderbar, nicht zu dick und nicht zu dünn.
Den Bündchen Stoff habe ich auf meinem allerallerersten Stoffmarkt 2005 in Bremen gekauft. Er hat schon oft Einsatz gefunden, ich habe auch noch eine Menge übrig. :o)


Die Kapuze ist gefüttert mit Vichykaro. Lieblingsstoff, immer wieder.
Die außenliegenden Nähte sind mit der Nähmaschine gemacht.
Ein kleiner Peppernose am Ärmel...ich mag der Stickmuster sehr!
Die Idee mit den Taschen im Bündchen stammt von Dana, das habe ich mir damals auf dem Workshop abgeschaut und konnte es jetzt auch umsetzen. So hat meine die Möglchkeit, kleine und auch größere weil die Taschen ja um den ganzen Körper gehen Dinge zu verstauen.

Das war jetzt das letzte Projekt mit Peppernose. Schön war es, ihn zu verarbeiten. 

Liebe Grüße, Barbara

Schnitt von Dana/ traumschnitt, leider nicht veröffenlicht.
Stickdatei Peppernose von luzia pimpinella via huups
Stickdatei Sweatlyrics von Sanna/ Bunte Nadel
Applikationsvorlage Zahltag als Freebook bei farbenmix

Kommentare:

  1. tolles Shirt, habe den Schnitt auch schon bei Dana bewundert und finde es sehr schade daß es ihn nicht zu kaufen gibt.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. deine peppernose projekte sind spitze! das shirt ist absolut cool- würd ich sofort nehmen und auch die tasche aus dem letzten post ist ein traum!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. wow das wär genau mein ding, meine farbe, ein hoodie und der pepper, perfekt! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen