Donnerstag, 19. Februar 2015

Rums #8/15 Frau Viktoria

Ziemlich lange hat es gedauert, bis ich den Schnitt genäht habe.
 Letztendlich ist es eine schlichte Variante geworden. Außen blauer Jeansstoff mit kleinen weißen Punkten (vom Stoffmarkt), innen dunkelblauer Jersey. Gefüttert habe ich das ganze mit dickem, flauschigen Volumenvlies, schon vor Jahren gekauft bei extremtextil.
Ich habe nicht, wie vorgeschlagen, eine Nummer größer gewählt, sondern meine eigentliche Konfektionsgröße. Ich trage Westen auch gerne drinnen als Pulli/ Strickjackenersatz. Trotzdem würde auch hier noch eine Fleeceweste drunter passen.
Auch die Kapuze ist gefüttert, das macht das ganze schön muckelig. Hier sieht man auch den schlichten silbernen Druckknopf (von prym).
Die Rückseite. Ich mag die Tunnellösung und auch das Bindeband. Leider kann man die Weste trotzdem nicht so sehr auf Taille ziehen, wie ich gehofft habe.
Ich trage sie aber trotzdem gerne!

Mein Beitrag wandert zu Rund ums Weib. Seit langem mal wieder ein Donnerstag mit eigenem Beitrag. So, wie es in meinem Nähzimmer aussieht, wird das in den nächsten Wochen wohl so weitergehen. :)

Liebe Grüße, Barbara

Schnitt: Frau Viktoria von farbenmix

Kommentare:

  1. Ui die ist aber super schön geworden!!! Die würde ich genau so anziehen! Toller Stoff, toller Schnitt, tolle Umsetzung. Überlege auch die ganze Zeit mir eine Weste zu nähen, soll nicht zu verspielt sein aber trotzdem Selfmade. Ich finde du hast es genau richtig umgesetzt! Liebe Grüße, KüstenMädel

    AntwortenLöschen
  2. Ach, die Weste ist einfach toll :-))))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara.....deine Weste ist super schön geworden und ich könnte sie dir so klauen !
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wow tolles Teil! Ist wirklich super schön geworden und die Farbkombi finde ich auch toll! So passt es zu vielen Sachen!

    Lg NähKäthe

    AntwortenLöschen
  5. Die ist superschön geworden, die würde ich auch tragen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Stoffkombi gefällt mir gut!
    vg alex

    AntwortenLöschen
  7. Die ist echt toll geworden!!!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hab dich ja nur mal kurz in Live erlebt, aber ich weiß trotzdem, dass diese Weste voll zu dir passt und dir richtig gut steht! Ich mag es sehr, wenn Sachen schlicht und trotzdem mit dem gewissen Extra sind und das ist bei deiner frauViktoria auf jeden Fall so - ein wunderbares Kleidungsstück.
    Ganz viel Freude beim Tragen und Danke für deinen Kommentar zu meiner Decke!

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin überhaupt kein Westen-Typ. Aber die würde ich auf jeden Fall wenigstens einmal anprobieren. :)
    Die sieht ganz toll aus. Sehr schöne Stoffwahl.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Klasse! Ich liebe solche Westen. Ein Schnittmuster, das ich mir auf den to do Zettel schreiben werde. Eine tolle Version hast du da gezaubert! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  11. Moin, moin,

    ein Klasseteilchen, die Weste würde sich in meinem Schrank auch gut machen ;-) ich glaube, das SM brauche ich auch noch.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen