Dienstag, 26. August 2014

Taschenspieler Schwarz zum CreaDienstag #138

Kurz vor dem Urlaub habe ich noch eine neue Tasche für meine Häkelutensilien genäht. Diese Decke entsteht überwiegend unterwegs. Anfangs habe ich einfach ein Utensilo genommen, das ich schon vor Jahren genäht hatte und das unterdessen zum Häkelkörbchen geworden ist. Leider war es oben nicht zu verschließen. Deshalb kam ich auf den Kosmetikkoffer Schwarz von der farbenmix Taschenspieler CD 1.

Außen Vichy verstärkt mit Bügelvlies, innen Wachstuch. Das gibt genug Standfestigkeit, dachte ich. Das stimmt leider nicht, das ganze ist sehr wackelig geworden. Aber trotzdem schön. :)
Seitdem ich einen Teflonfuß für meine Maschine habe, ist die Verarbeitung von Wachstuch ein Kinderspiel. Die Anschaffung lohnt sich wirklich!
Jetzt genieße ich meinen Urlaub und werde so lange häkeln, wie die Wolle reicht. :)
Dieser Häkelkoffer wandert zum CreaDienstag#138.
Liebe Grüße, Barbara
Schnitt: Kosmetikkoffer schwarz von der Farbenmix Taschenspieler CD 1
Stickmuster: Matruschka Pimpinellskova von Luzia Pimpinella via huups.de

 

Kommentare:

  1. Einfach traumhaft schööön geworden!!!
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. super Idee, sowas brauche ich auch dringend, wenn das hier mit Sport wieder los geht.
    Bist du mit der Grösse zufrieden?
    viele Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Größe ist OK, ich meine, ich habe den unteren Streifen ein bisschen höher zugeschnitten weil ich vom Wachstuch gerade noch so einen Streifen übrig hatte. ;)
      Du musst nur wirklich eine andere Verstärkung wählen. Wenn ich mir vorstelle, dass da Duschgel oder Shampoo reinsoll...bei mir ist da ja nur Wolle drin und der Deckel ist schon durchgedrückt, wenn ich die Tasche anhebe.
      Fleecedecke, wie im Schnittmuster angegeben, ist definitiv zu wenig.
      Ansonsten schöner Schnitt, gut erklärt, passt. :)
      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  3. Oh, der sieht toll aus und die Decke wird ein Traum!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen