Donnerstag, 13. Februar 2014

Rums #7/2014 Florabella

Bei stoffundstil habe ich einen Meter Kunstleder gekauft...ohne wirklichen Plan, einfach so.

Es war mein erste Besuch dort, wenn ich sage, dass ich heillos überfordert war, trifft das nur begrenzt zu....

Zuhause folgte alles einem inneren Plan....

.
...ganz böser Rückfall in die Lovechirp Phase. ;) Mit einer tüchtigen Prise Vichykaro. Das benötigte Paspelband würde kurzerhand nach dem Tutorial der Hamburger Liebe selbst hergestellt. Das ist wirklich so einfach wie sie sagt!
Herausgekommen ist eine Florabella.
Jaja, sagt nichts zu den Vögelchen mit integriertem Bindeband. ;) Hat aber problemlos geklappt, das Band beim Sticken mitzufassen und eigentlich sieht es doch ganz gut aus, oder?
Hier noch ein paar Details:
Das Vichy Paspelband gefällt mir richtig gut. Ich weiß zwar nicht, wie oft ich jede Naht genäht habe, ich schaffe es nämlich defintiv nicht, Paspel in einem Rutsch einzunähen. Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall!
Das Leder ließ sich perfekt vernähen und besticken.
Wie stabil es ist, wird der Praxistest zeigen.
Und ja, ich ärgere mich, dass ich nur einen Meter in einer Farbe mitgenommen habe!
Meine Florabella wandert zu Rums, mal schauen, was es dort sonst noch zu sehen gibt.
Liebe Grüße, Barbara
Schnitt: Florabella von jolijou via farbenmix
Stickmuster: Matruschka Pimpinellskova via huups

 

Kommentare:

  1. Wow... so eine tolle Tasche und so tolle Details. Die ist echt ein Traum...

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hammerteil!!! Bin verliebt <3 <3 <3
    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tasche ist ja der Hammer!!! Und vor allem mit dem Kunstleder und der zuckersüßen Stickerei.
    Genial!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, die Tasche ist der Hammer!! Super schön!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist der Wahnsinn! Total schick! Ich habe mich noch nicht zu Stoff & Stil getraut aus Angst, da in einen absoluten Kaufrausch zu verfallen, aber ich glaube, ich sollte es doch mal wagen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst da unbedingt hin.
      Ich war völlig verwirrt. Eigentlich hätte ich noch viel mehr kaufen sollen. 😜

      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  6. Megaschöööön! Die Stickerei passt doch perfekt zum Schnitt, dem roten Kunstleder und zum morgigen Valentinstag:-)
    Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  7. Florabella aus Leder zu nähen. ist eine spitzen Idee...
    Die Tasche ist oberhammergenial... und zuckersüss... ich möchte Dich nicht schocken, aber im März kommt bei Stof und Stil noch einiges an Verkaufsfläche hinzu... hat mir ein lieber Verkäufer letzte Woche geflüstert...

    Es ist schon verführerisch so nah zu wohnen ;-)

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ein Glück.
      Ich habe beschlossen, dass ich da jetzt alle 6 Monate hinfahre...immer dann, wenn die neuen Kataloge rauskommen.
      Ich finde, das ist ein guter Plan. :)

      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  8. Oh die ist wirklich wunderschön! So tolle Details.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Wow, ist die cool! Die Farbe ist super toll, und die Stickdatei ist sowieso der Knaller! Echt toll geworden Deine Tasche!

    LG, Ljiljana

    AntwortenLöschen
  10. wow!!!! ich finde die soooo wunderschön!!!!! grandios! ♥

    glg einchen

    AntwortenLöschen
  11. Die ist echt süß!
    DieTasche würde ich auch mal gerne spazieren führen! ;-)

    Lg Janin

    AntwortenLöschen
  12. total schön <3, die würde ich sofort nehmen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Die zweite Tasche die mich heute überzeugt und das wo ich normalerweise Taschen wegklicke =P.... Aber die ist echt zauberhaft! Schlicht, zauberhaft und schön zugleich!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    lilleluett.de

    AntwortenLöschen
  14. oohh die ist ja toll geworden - absolut klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  15. Die würd ich auch genau so nehmen:)
    Lg carina :)

    www.carinasstoffwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. wahnsinnig tolle Umsetzung.
    Rote Taschen sind einfach genial
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  17. Wow, die Tasche ist wunderschöööön! LG Jasminka

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön, deine neue Tasche! Und die Lovechirp-Stickerei finde ich wirklich toll! Da beneide ich dich doch um eine Stickmaschine

    AntwortenLöschen
  19. Toll geworden und die Farben sind toll kombiniert!
    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Die ist ja toll geworden! Ich glaube, ich doch mir den Tasche-Schnitt mal angucken. Bin ja sonst eher für Klamotten zu haben... Aber diiie find ich gut!

    AntwortenLöschen
  21. Total schöne Florabella. Bin begeistert. Die Vögelchen gehen immer find ich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  22. Wow!!!!! Ich liebe diese Tasche! Wunderschön!!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Wow!!!!! Ich liebe diese Tasche! Wunderschön!!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen