Donnerstag, 10. Oktober 2013

Rums #6 Ottobre Raglan Kleid

Für den Urlaub in den Herbstferien habe ich ein Raglankleid genäht. Aus der aktuellen ottobre Damenausgabe. Es ist der erste Schnitt, den ich ausprobiert habe, ich habe allerdings noch den ein oder anderen auf meiner Liste, ich finde die Ausgabe sehr schön!

Das Kleid ist aus einem Jersey zweifelhafter Qualität vom Stoffmarkt...Design toll aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Der Preis lud aber dazu ein, den Stoff zum Testen mitzunehmen.

Das Annähen von Framilonband muss ich noch üben. Der Schnitt sitzt gut, ich mag Raglanärmel bei Wickelkleidern, diese haben noch dazu auf der Schulter Abnäher. Allerdings fällt der Schnitt sehr groß aus. Ich habe keine Erfahrung mit ottobre Schnitten, ist das immer so?
Ich genieße weiter meinem Urlaub und werde nächste Woche bei euch stöbern. Mein Beitrag wandert jetzt noch schnell zu rums .
Liebe Grüße, Barbara

 

Kommentare:

  1. Danke, das hilft mir gerade sehr ;-)
    Das Kleid steht auch ganz oben auf meiner Liste, aber ich bin sooo unschlüssig wegen der Größe!
    Ich werde es dann wohl doch eher kleiner nähen, durch die Wickelei hat man ja dann doch etwas Spielraum...

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu würde ich sich raten! Nichts sieht komischer aus als ein Wixkelkleid, dass zu groß ist.
      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  2. Schönes Kleid! Ich habe bisher nur Kinderschnitte aus der Ottobre genäht und die fallen schon großzügig aus. Aber bei so einem Wickelkleid kann man ja auch noch ganz gut justieren, bei der Größe, oder? Ich finde es hübsch!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist leider so viel Stoff, dass der Ausxhnitt zu hoch ist...das krumpelt dann so komisch. Aber es geht. Jetzt ist ja sowieso erst mal Schal und Strickenjackenzeit da wird von den Kleidern ja sehr viel verdeckt!
      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  3. Auch wenn die Qualität vom Stoff zweifelahfrt ist, es sieht toll aus in dem Stoff.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. wunder, wunderschön!!! die ausgabe habe ich mir auch geholt u das kleid möchte ich auch nähen! fantastisch geworden!
    lg pami

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtiges Traumkleid....zum weg mopsen,smile.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  6. Traumschön! Welche Größe hast du genäht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine normale Größe genäht...irgendwie finde ich die Schnitte seltsam weil sie wirklich stur in minimalsten Schritten größer werden. Bei dem ganzen Chaos auf dem Schnittmusterbogen habe ich das Gefühl es ist bei 38-40-42 eh egal. Andere Schnitte haben z.b. Einen Sprung nach 40. Egal. Stoff war nicht teuer, Kleid ist schnell genäht, gibt es eben noch eins.

      Löschen
  7. total schööööön...ich habe mir das heft auch geholt!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist toll, ich liebäugel auch damit. In der aktuellen Ottobre sind diesmal wirklich viele schöne Modelle zum nachnähen dabei.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Aussehen tut der Stoff super!
    Das ist wirklich ein schömes Kleid geworden.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff und das Kleid sehen echt toll aus. Ist immer schade, wenn die Qualität dann nicht stimmt. Ich habe das Problem auch schon gehabt. Dann musste ich mein Lieblingsteil nochmal nähen... Aber auf jeden Fall sieht dein kleid sehr schön aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist jetzt nicht so schlimm. Ich finde Wickelkleidern gehen so schnell zu nähen. Das Kleid kann ich bestimmt eine Weile tragen. Und eine Nummer kleiner wird es auch noch eins geben. :)

      Löschen
  11. sieht toll aus, wollt den schnitt auch noch ausprobieren... sind diesmal wirklich viele schnitte in der ottobre die genäht werden müssen;) lg M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nächste Woche noch ein paar Tage frei, es wird also noch etwas zu sehen geben. :)

      Löschen
  12. Sehr schönes Kleid...Hätte ich gerne mal angezogen geshen.

    VG Simone

    AntwortenLöschen
  13. Traumhaft schönes Kleid. Das ist ja ein wunderschöner Stoff! Ich mag es.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen