Sonntag, 20. Oktober 2013

MALissa

Jetzt tue ich einfach mal so, als sei das alles so geplant gewesen.

Eine MaLissa Weste aus rotem Jackenstoff, gefüttert mit blauem Vichy und hellblauem Jeans.
Geschlossen mit Drückern von Prym. Die teurer waren, als das Material der restlichen Weste - aber schön sehen sie aus. Die Markierungslinie zum exakten Anbringen der Knöpfe ist noch nicht ganz verschwunden. ;)
Der Schnitt ist toll! Die Taschen der Knaller, die Rückenteilung (hier ohne Kräuselung und mit Stern) ist klasse. Ich habe die Weste in einer sehr passenden Größe genäht und dann noch mit Volumenvlies gefüttert - mit dem Ergebnis, dass sie mir dann doch zu knapp war. :( So schade!
Vielleicht wage ich noch einen zweiten Versuch...erstmal warte ich jetzt auf den Mantelschnitt von FrauLiebstes und tue so, als wäre es von Anfang an genau so geplant gewesen. :)
Liebe Grüße, Barbara
Schnitt: MaLissa von FrauLiebstes via kibadoo

 

Kommentare:

  1. Deine Weste sieht klasse aus! Schade,dass sie nicht passt. Bei meiner ist es leider das selbe Dilemma...trotz passender Größe und vorher Maß nehmen ist sie zu eng.

    LG Aline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, ich hatte mir das Maßnehmen gespart. Dann ist es bei dir ja doppelt ärgerlich. :(
      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  2. rein optisch ist die Weste genial. Ich sehe auch nicht, daß sie irgendwo zwickt.
    Schade, daß sie Dir nicht passst. Die FArbe ist toll gewählt.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Das bin gar nicht ich auf den Bildern,
    das ist die Tochter meiner Freundin,
    die in diese "wie-für-sie-gemachte" Weste schlüpfen konnte.
    :)
    Der Jackenstoff ist von bonny-b und ich hatte pink bestellt. Das ist es nicht ganz aber trotzdem genau meine Farbe.
    Vielleicht kann ich mich noch mal aufraffen....
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Daaaaaaaaaaaaaaaaanke schön...wie lieb von dir.

    Deine Weste ist zu weg mopsen schön...Haaaaammerscool.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass sie dir nicht passt :-( sie sieht so toll aus!!!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  6. ... die weste sieht traumhaft aus, schade, dass sie nicht passt ...

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen