Donnerstag, 9. Januar 2014

Ottobre Kleid Caya am rums 2/2014

Mein erstes Kleid in diesem Jahr nimmt schon mal den Frühling vorweg...zumindest was die Farben angeht.

Nach den Feiertagen und während der dunklen, grauen Tage machen fröhliche Stoffe immer gute Laune.
Hat letztes Jahr mit diesem Kissen auch gut geklappt.
Ich mag den Schnitt sehr und er sitzt auch, anders als dieser ähnliche Schnitt von Stoff und Stil, viel besser im Brustbereich. Das liegt sicherlich an den Falten, in dem Bild oben vielleicht ein wenig zu erkennen. Ich habe auf das vorgesehen Familon Band verzichtet und einfach 3 kleine Falten gelegt. Auch die Ärmel habe ich verändert. Sehr viel schmaler und als Abschluss ein Bündchen. Das war für mich stimmiger.
Was sonst noch geRUMST wurde, könnt ihr hier entdecken.
Viele Grüße, Barbara
Schnitt: Caya, Ottobre Woman Winter 2013

 

Kommentare:

  1. sehr schön...wow !
    ich brauch auch zur Zeit ..ein wenig Farbe :O)
    Der Schnitt lacht mich auch noch an, bestimmt wird ich ihn mir jetzt mal "vornehmen"..lach
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Super schön!!! Da kommt doch schon der Frühling ins Haus!!! Gefällt mir richtig gut!! Glg Jessi

    AntwortenLöschen
  3. Ein Traum dieses wundervolle Kleid,genau mein *Ding*...hab es ja schon bei Insta bewundert ;))
    LiebGruss DAniela

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid und wirklich frühlingsfrische Farben. Sehr chic, dann kann der Frühling ja kommen, ich hätte nichts dagegen (-: Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid ist heute wirklich ein Lichtblick bei dem Schmuddelwetter, was wir heute wieder mal haben. Richtig schön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. oh das ist ja besonders schöööön ♥ glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein grandioses Kleid und passt perfekt zu Dir! LG Regina

    AntwortenLöschen
  8. *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch*
    ICH - WILL - DAS - HABEN!!!!!!!
    Das wär exakt genau MEINS!!!!!
    Suuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
    GGLG
    Simone
    .....nein, ich bin gar nicht neidisch......ommmmm........ ☺☺☺☺

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Ausschnitt besonders schön! Die Farben machen wirklich Lust auf Frühling und das Kleid sieht nach einer guten Passform aus.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. WOW! Das ist total schön!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  11. abgemalt habe ich den Schnitt, deine wunderschöne frühlingshafte Version annimiert mich damit loszulegen.
    Sieht richtig klasse aus.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Bei dem Kleid kommt gute Laune auf! Toll! Gibt es Tragefotos? Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin total begeistert!!!!!
    Sowas von schön!!! ich will Frühling...und so ein Kleid;-)
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  14. Bin total sprachlos...ein Traumkleid hast du da gezaubert,schmelz.

    Liebste Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  15. Super schön! Herrliches Kleid ! Könntest du nicht noch Tragefotos machen, da sieht man es noch besser wie es wirkt finde ich.

    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  16. Sooooo schön! Und ein Tragefoto hätte ich auch gerne :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht aber wirklich klasse aus!!!!!
    Die Stoffe sind ja auch ein Träumchen :)
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wow, wow, ich kann gar nichts sagen, sooo schön finde ich das Kleid. Da können wir nur hoffen, dass der Winter tatsächlich dieses Mal ausfällt und du es oft tragen kannst.
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein Hingucker,superschön also den Schnitt werde ich auch abpausen.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  20. Oh, den Schnitt hab ich sogar schon gemalt, aber dann mangels ausreichend Stoff immer was anderes gemacht - jetzt muss ich doch mal loslegen, deine Version ist einfach zu schön. Den Stoff & Stil Schnitt habe ich auch, aber mittlerweile einfach in der falschen Größe.

    LG, Anke

    AntwortenLöschen
  21. wow! das sieht aber spitze aus! der stoff ist absolut spitze, herrlichste farben! ich kann pink leider gar nicht anziehen :-(
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön..die Kombi macht wirklich direkt Laune...so eins hätte ich auch gerne.
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist ein Traum! Wunderschön!
    Es steht schon länger auf meiner persönlichen To do-Liste. Nur im Moment fehlt mir ein wenig die Zeit......
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  24. Aaahhh, du hast es ja auch genäht! Supi! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen