Donnerstag, 16. Januar 2014

Rums 3/2014 Ottobre Raglan Kleid II

Ein weiteres Jerseykleid aus der letzten ottobre Woman 5/13.

Diesmal mit Raglanärmeln. Den Schnitt hatte ich hier schon ausprobiert, diesmal eine Nummer kleiner.

Inspiriert zu dieser Farbkombi wurde ich von Gretelies. Wunderbare Kleider, wunderbare Stoffkombinationen.

Letzten Sonntag habe ich das Kleid bereits getragen. Passt wunderbar.

Ich binde die allerdings nur einfach auf der Seite, alles andere ist unbequem, vielleicht habe ich aber auch noch nicht die richtige Position gefunden.

Was andere in dieser Woche genäht haben, findet ihr hier.

Liebe Grüße, Barbara

 

Kommentare:

  1. Das Kleid ist wunderschön! An der Seite zu binden, ist doch voll okay?!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. sehr süß, ist echt toll geworden !!
    Ich weiß auch nie wo und wie oft rum, ich binden soll....ist wohl ein "Frauenproblem"...
    liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! ich werde mir den Schnitt gleich mal genauer ansehen gehen ;-) Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es unglaublich toll, steht dir richtig gut :-)))

    AntwortenLöschen
  5. Sieht nach einem Lieblingskleid aus ! Steht Dir super und die Stoffkombi ,toll !
    Liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist denndein rums geblieben? Alles gibt bei dir?
      Stoffkombi ist so ein bisschen geklaut. ;)

      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
  6. Superschöne Farbkombi. Ich finde das Kleid superschick.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ganz toll...du nähst ja ein Traumkleid nach dem anderen,schmelz.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  8. superschön dein Kleid, es steht dir sehr gut. ich mag die Kleider von der Gretelies auch sehr, die sind toll.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Kleid, super Farben!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du dir wirklich ein Traumkleid genäht! LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön, bin ich auch gerade dabei zu nähen :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kleid! Steht Dir ausgezeichnet.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hab ich nun schon kommentiert? Egal, das ist echt total schön, so wie alle Deine Kleider! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  14. ich finds auch richtig hübsch!!! und du kannst sowas echt gut tragen

    lg einchen

    AntwortenLöschen
  15. Total schick! Ich liebe Wickelkleider, es ist ´ne tolle Stoffkombi und das Kleid steht dir total gut!
    Viele Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Huhu! Ich finde das Kleid ganz großartig! Wie fällt der Schnitt aus? Würde mir gern auch eins nähen und weiß jetzt nicht, welche Größe ich zuschneiden soll! Danke für deine Antwort... Lg Frau S. (Sandra)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      es fällt ein bisschen größer aus, ich bin von meiner Oberweite ausgegangen und habe mich an die angegebenen Maße gehalten und es könnte knapper sitzen.
      Liebe Grüße, Barbara

      Löschen
    2. Oh danke für die Info! Dann werde ich mal messen und mich aufmachen zum Stoff kaufen! Lg Frau S.

      Löschen