Dienstag, 27. Januar 2015

Häkeldecke 2015

In diesem Jahr habe ich mich entschlossen, meine Häkeldecke in Gesellschaft zu häkeln.
Dass es wieder eine geben wird, war klar, die Sternendecke letztes Jahr hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Dieses Jahr wird es keine Sterne sondern Blumen geben. Ich werde wieder Grannys häkeln Da es mein Unterwegsprojekt wird, ist es einfach praktischer.
Nach dieser Anleitung von Kasa Amend werde ich Sunburst Flower Granny Squares Häkeln.


Dies sind meine beiden Probeteile.
Gehäkelt mit Stylecraft Special DK Garn, Häkelnadel Größe 5.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Umrandung wirklich grau wird oder vielleicht beige. Die Blumen werden auf jeden Fall rot/ pink werden, genug Auswahl an Farbtönen gibt es ja!

Den Beitrag verlinke ich bei Herzensüß und melde mich damit offiziell zu dem Projekt Häkeldecke 2015 an.
Und auch beim creadienstag mache ich heute mit.

Liebe Grüße, Barbara

Kommentare:

  1. Die Farben sind ja so toll. In der Kombination einfach Hammer. Wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wunderschön!! Schöne Farben und ein schönes Granny-Motiv, freue mich dass du auch beim Häkeldecken-Projekt dabei bist.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbkombi, ich werde Dein Projekt verfolgen. Ich habe schon jetzt Respekt für Dein Durchhaltevermögen.

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja! Du hast Recht, wir häkeln das gleiche Muster! ...und du hast dir auch so schöne Farben ausgesucht, passen klasse zu dir;-)
    Ja...und ich würde gerne mal ein paar Reihen mit dir zusammen häkeln. Eigentlich dürften die Chancen ja gar nicht so schlecht stehen, denn soweit ich weiß, wohnen wir gar nicht so weit auseinander <3
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und grau passt klasse dazu.....die Blumen werde meine nächste Decke....hihi

    lg Bella

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Farben echt klasse. Ich häkle das selbe Muster wie du....bin immer wieder beeindruckt wie unterschiedlich sie wirken je nach Wolle! Tolle Grannys, sehen als Decke dann sicher traumhaft aus!!! Leg Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Barbara,
    diese Grannys nach Kasa Amend habe ich auch schon gehäkelt. Die sind so süß! Deine Farben gefallen mir sehr, du hast eine tolle Zusammenstellung gewählt!
    Liebe Grüße von deiner Häkeldecke2015-Sister : )
    Uli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Barbara,
    das sind ja genau meine Farben :)) Kann ich mir jetzt schon super als fertige Decke vorstellen!
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen