Donnerstag, 6. November 2014

Pellworm am Rums 45/2014

Eine Kuscheljacke aus dem wundervollen Stoffmarkt Fund ist vor unserem Herbsturlaub entstanden.

Eigentlich müsste sie Spiekeroog heißen, genau dort sind nämlich die Bilder entstanden.

Den blauen Strick habe ich mit pinkem Einfassband abgesetzt, kombiniert mit pinkem Vichy. Die Nähte sind Flatlock Nähte.
Den Pellworm Schnitt fand ich so schön, weil er geteilte Ärmel hat. Auch mag ich die Wiener-Nähte in Vorder- und Rückenteil. So sitzt die Jacke einfach toll.
Auf den Ärmel habe ich das Freebie von bienvenidocolorido gestickt. Sterne gehen ja bekanntlich immer. :)
Den Daumenlochunfall verschweige ich lieber. Ich konnte das kleine Missgeschick noch retten.
Der Schnitt ist bis auf die Kapuze unverändert, diese habe ich hochgezogen, das finde ich einfach kuscheliger.
Heute mache ich auch mal wieder bei Rums mit, bin schon gespannt, was es dort noch zu sehen gibt.
Liebe Grüße, Barbara
Schnitt: Pellworm von schnittreif

 

Kommentare:

  1. sehr, sehr hübsch geworden. Animiert doch direkt zum Nachmachen... liebe Grüße aus der Schweiz
    AnniNanni

    AntwortenLöschen
  2. Wow, toll Jacke. Steht dir richtig gut.
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön...würde ich auch sofort anziehen ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinnig schön geworden,die würde ich auch sofort anziehen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja toll ! Genau mein Geschmack !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Oh die würde ich sofort genauso nehmen! Toll sieht das aus!
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sieht klasse aus. Und steht dir gut!

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  8. das is ja ma ein cooler stoff!! und die jacke sowieso! lg

    AntwortenLöschen
  9. super super schön!!!
    ...um euren urlaub beneid ich dich immer noch :)

    liebe grüsse...andrea

    AntwortenLöschen
  10. oh liebe barbara, ich finde deine jacke echt so genial! der stoff ist schon ne wucht und dann mit pink kombiniert!!! ♥ ♥ ♥
    nimmste doch mit zum nt-wochenende, oder?
    viele grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja toll und ja ich ziehe meine Kaputze momentan auch hoch.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wowwwwwwwwwwww...super schönnnnnnnnnn ;O))))

    AntwortenLöschen
  13. Deine Jacke sieht toll aus, das Schnittmuster ist auch bei mir bald an der Reihe.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ! Gefällt mir echt gut !
    Ich habe in den vergangenen Jahren unzählige Pellworms genäht .Er gehört immer noch zu meinen absoluten Lieblingsschnitten !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  15. Die Jacke ist traumhaft schön ... so toll mit den pinken Nähten, harmoniert super!

    glg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du wirklich großes Glück gehabt, so ein tolles Stöffchen zu ergattern!
    Und was du daraus gezaubert hast, gefällt mir sehr, auch wenn ich sonst pink nicht mag!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Einen ganz tollen Hoodi, das Schnittmuster muss ich mir mal merken...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  18. Mann, die Jacke ist echt superschön!!! Die geteilten Ärmel gefallen mir auch total gut!
    Ganz toll! Viel Spaß beim Tragen!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  19. wow sehr schön :O)
    liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Eine tolle Jacke!!! Die Farbkombi ist der Knaller....in die Jacke würde ich auch direkt reinschlüpfen wollen ☺
    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  21. supertoll, gefällt mir sehr gut

    lg heike

    AntwortenLöschen
  22. Traumhaft würde ich sofort tragen! Ganz schön geworden.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön die Jacke! Bin richtig neidisch...hoffe ich kann auch mal sowas tolles nähen! Lg Andrea

    AntwortenLöschen