Mittwoch, 20. Januar 2016

Adventskalendertasche

Immerhin habe ich es noch im Januar geschafft, die Farbenmix Adventskalendertasche fertig zu stellen.
Ein unglaubliches Schnittmuster, sieht aufwändig aus ist aber durch die ausführliche Anleitung gut umzusetzen.
Das Paspelband kann man natürlich weglassen, das diente nur dazu, die Fertigstellung MEINER Tasche zu verzögern. ;)


Es gibt nicht wirklich eine Vorder- und eine Rückseite. Ich habe auf beide Seiten eins meiner Lieblingsstickmuster gestickt, Schwedische Tischdecke von Gretelies erhältlich bei kunterbuntdesign.


Ich habe mich mal wieder meiner Vichyliebe hingegeben. Kombiniert mit Jeansstreifen und dem schönen Swafing Blümchenstoff vom letzten Sommer.


In der Collage kann man die 5 Taschen gut erkennen. Ansonsten es eher schwierig ein Foto von den Möglichkeiten der Tasche zu machen. Meine wird mein Ipad und meinen Kindle beherbergen.
Den Schnitt könnt ihr jetzt als Fünf Fach Organizer bei farbenmix als ebook kaufen.

Mit diesem Beitrag möchte ich am Taschen-Sew-Along von Greenfietsen teilnehmen.
Thema Januar ist *Gut organisiert in neue Jahr*. Das passt!

Liebe Grüße, Barbara





Dienstag, 12. Januar 2016

12 von 12 im Januar

Da bin ich wieder!
Eine große Pause habe ich gemacht - jetzt habe ich ein Stativ, einen Fernauslöser und viele Nähprojekte.
Müsste also was werden mit der Bloggerei in 2016.

Als erstes gibt es die 12 von 12 im Januar.
Das ist schön, im wieder reinzukommen! :)


1. Frühstück mit Tulpen und ganz viel pink.
2. Meine neue Teekanne. Wird jeden Tag gefüllt.
3. In der Schule muss noch schnell laminiert und geschnitten werden.
4. Und dann alles in den Klassen verteilt werden.


5. Zahlbereichserweiterung.
6. Mittagessen mit Tulpen.
7. Kaffeepause mit Tuplen.
8. Einkaufen. Leider ohne Maison Victor.


9. Der Garten im Januar.
10. Die neuen Stoffmarkttermine sind draußen.
11. Abendessen mit Tulpen.
12. Ofen an, Füße hoch.

Wer noch alles bei 12 von 12 mitmacht, könnt ihr bei bei Draußen nur Kännchen nachschauen!

Liebe Grüße, Barbara

Mittwoch, 3. Juni 2015

Charliebag II



Noch ein Geschenk, noch eine Charliebag.
Diesmal mit der Wolke aus der neuen Stickserie von SmilasWorld.


Sogar bei Regenwetter macht die Wolke gute Laune.
Und man kann kleine Filzelchen der Lieblingsstoffe verwenden. Vichy oder so. ;)
Die Stickdatei BigPixx bekommt ihr hier.

Liebe Grüße, Barbara

Verlinkt bei AfterWorkSewing, eine neue Linksammlung für alle, die wie ich erst nach der Arbeit zum Nähen kommen.

Sonntag, 31. Mai 2015

Bethioua

Und gleich noch ein Probenähergebnis!
Endlich ist Bethioua von ellepuls in allen Größen erhältlich.
Ich habe mich so gefreut, im Team mit dabei zu sein, habe ich doch schon lange auf den Schnitt geschielt.


Hier ist meine allererste Version. Schon unzählige Male getragen, ein wirkliches Lieblingsteil!
Aus grauem Jersey (graugrau!) mit richtig tollem Plott in silberblingbling.
Mal wieder mit gefakten Covernähten, passt absolut zu diesem Schnitt und bringt die tolle Schnittführung im Rücken prima zur Geltung.

Weitere Bethiouas sind selbstverständlich entstanden! Ich hoffe auf besseres Wetter und eine erwachsene Fotografin. :)

Das Schnittmuster bekommt ihr hier!

Liebe Grüße, Barbara

Charliebag

Ein glücklicher Zufall hat möglich gemacht, dass ich die neuen Stickmuster von SmilasWorld probesticken konnte. In ihrer Facebookgruppe hatten wir darüber gesprochen und da ich ja doch schon das ein oder andere Smila Stickmuster ;) verwendet hatte, war ich neugierig auf neue Motive.


Entstanden ist eine Charliebag nach diesem Schnittmuster. Beim letzten Nähtreffen habe ich selbst eine Charliebag geschenkt bekommen. Die Form ist wirklich klasse, wie gut, dass ich durch eine liebe Freundin auch endlich auf den Geschmack gekommen bin.


Der Apfel ist einer von 6 Motiven. Schnell gestickt, sehr dekorativ und auch für Erwachsene geeignet. Perfekt!
Das Set und weitere Designbeispiele findet ihr bei SmilasWorld.

Liebe Grüße, Barbara


Samstag, 14. März 2015

12 von 12 im März 2015

Bisschen spät dran, aber trotzdem sollen meine Bilder noch in den blog wandern.

1. Guten Morgen! Frühstück!
2. Der Kater ist schon fertig mit Frühstück und hat wichtige Dinge zu erledigen.
3. Kalt und neblig heute morgen.
4. Aber die Sonne kommt schnell raus!
5. Der Garten im März.
6. Kaffeepause.
7. Mathehausaufgaben.
8. Die Annabelle Blüten müssen geschnitten werden.
9. Bäume und Haus vom Efeu befreit.
10. Betten bezogen.
11. Ein Spiel gespielt.
12. Abendstimmung.

Mehr 12von12 gibt es bei Draußen nur Kännchen.

Liebe Grüße, Barbara

Donnerstag, 5. März 2015

Häkeldecke # 2/2015


Im letzten Monat hatte ich zwei Grannys zur Probe gehäkelt und mich für ein Muster entschieden.


Dann habe ich zunächst alles wieder aufgeribbelt um einen ungefähren Überblick über den Garnverbrauch zu bekommen.
Außerdem habe ich meine Farbkarte zu Rate gezogen und mir dann einfach alle Rot- und Pinktöne bestellt.

Bis jetzt gehäkelt habe ich zwei Sorten Granny Squares. Einmal umrandet mit Silber, einmal mit Creme.
Beides sieht toll aus. 
Um das Chaos perfekt zu machen gab es dann noch einmal creme innen und silber außen. Auch nicht schlecht.
Momentan tendiere ich dazu, einfach alle Rot- und Pinktöne zu mixen und eine Decke in Creme zu häkeln. Eine graue Decke wird dann ganz sicher ein anderes Mal kommen. 
Rosa`s Grey steht sowieso noch mal auf meiner Liste.
Ich decke mich jetzt mal mit meiner fast fertigen Decke zu und denke noch mal drüber nach. ;)

Bei herzensüß sind alle anderen Häklerinnen versammelt.

Liebe Grüße, Barbara