Donnerstag, 6. November 2014

Pellworm am Rums 45/2014

Eine Kuscheljacke aus dem wundervollen Stoffmarkt Fund ist vor unserem Herbsturlaub entstanden.

Eigentlich müsste sie Spiekeroog heißen, genau dort sind nämlich die Bilder entstanden.

Den blauen Strick habe ich mit pinkem Einfassband abgesetzt, kombiniert mit pinkem Vichy. Die Nähte sind Flatlock Nähte.
Den Pellworm Schnitt fand ich so schön, weil er geteilte Ärmel hat. Auch mag ich die Wiener-Nähte in Vorder- und Rückenteil. So sitzt die Jacke einfach toll.
Auf den Ärmel habe ich das Freebie von bienvenidocolorido gestickt. Sterne gehen ja bekanntlich immer. :)
Den Daumenlochunfall verschweige ich lieber. Ich konnte das kleine Missgeschick noch retten.
Der Schnitt ist bis auf die Kapuze unverändert, diese habe ich hochgezogen, das finde ich einfach kuscheliger.
Heute mache ich auch mal wieder bei Rums mit, bin schon gespannt, was es dort noch zu sehen gibt.
Liebe Grüße, Barbara
Schnitt: Pellworm von schnittreif